Moritz Wagner - auf der Überholspur

Schwäbische Meisterschaft im Schreinerhandwerk
(Füssen 28.09.2023)

Bayerische Meisterschaft im Schreinerhandwerk
(Garmisch Patenkirchen 05. 06.10.2023)


Deutsche Meisterschaft im Tischler - und Schreinerhandwerk
(Augsburg 06.11. - 08.11.2023)

  Jetzt den Mitschnitt anhören..


 

Moritz Wagner stellt seine Projekte vor

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Carl Götz GmbH für das Erstellen dieses tollen Videos.


 

Schwaben Top 10 - die Donau 3 FM Hörer haben gewählt

Wir sagen Danke, denn wir sind nun offiziell die beste Schreinerei Schwabens.
Tausende Schwaben haben bei Donau 3 FM abgestimmt und wir haben es geschafft. Mit 46 Prozent haben wir den ersten Platz erreicht.

 

Jetzt den Mitschnitt anhören..

 


 

Thalhoferpreis - dreimal durften wir den Preis entgegen nehmen

Seit 2004 gibt der Fachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg und Schreinerhandwerk Bayern und die Georg Thalhofer OHG den Innovationspreis des Schreinerhandwerks aus. Die Georg Thalhofer OHG stiftet den Preis mit dem Ziel, die hervorragenden Leistungen und das handwerkliche Können sowie innovative Entwicklungen des Schreinerhandwerks auszuzeichnen, die zu einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit führen.

Wir durften den Thalhoferpreis bereits drei Mal entgegennehmen und freuen uns sehr darüber. Unter den folgenden Kategorien haben wir gewonnen:

  • Innovationskraft Mitarbeiter
  • Erfolgsfaktor Frau
  • Vorausdenken – nachhaltig handeln

Überzeugendes Konzept

Für Norbert Alt bedeutet nachhaltige Unternehmensführung vor allem eine kontinuierliche Weiterentwicklung - im Zentrum stehen:

  • das Team
  • eine moderne Produktion
  • die hohe Qualität langlebiger Produkte

Die von uns hergestellte Einrichtung ist auf die sich ständig wandelnden Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten – kurzum: Ressourcenaufbau statt Verbrauch! Für uns bedeutet nachhaltiges Handeln Weiterentwicklung, dynamische und transparente Prozesse mit unserer Unternehmensvision im Zentrum unseres Blickfeldes. Nachhaltigkeit steht bei uns für Ressourcenaufbau statt Ressourcenverbrauch.

thalhoferpreis auszeichnung

Zukunftsorientierung im Schreineralltag

 

Ausschlaggebend für unsere Auszeichnung war nicht nur unsere Zukunftsvision, sondern auch die feste Integration von den Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung in unseren Betriebsalltag.

  • Unterstützung von Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter und Einbindung in die Projektleitung
  • Pläne für den Generationenwechsel unseres Familienbetriebs in ca. 15 Jahren
  • Investition in neue Technik, Produktionsmittel sowie unsere Produktpalette
  • Exklusive Planung, Raumgestaltung und Produktion auf sich verändernden und nachhaltigen Marktanforderungen
  • Autarke Stromversorgung durch Solaranlagen und Hackschnitzelheizung
  • Kurze Transportwege und Verarbeitung von heimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • Engagement bei der Integration von Flüchtlingen und im Ehrenamt
alt inspiration holz auszeichnung thalhofer preis

1. Preis in der Kategorie „Betriebe bis 10 Mitarbeiter“

 

Unsere Definition von „Nachhaltigkeit“ hat die Jury auf ganzer Linie überzeugt: Unser Chef Norbert Alt konnte die Jury mit seiner Bewerbung begeistern und wurde einstimmig zum Gewinner in der Kategorie „Betriebe bis 10 Mitarbeiter“ gewählt. Seit 2004 verleiht der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern den Thalhoferpreis als wichtigste Auszeichnung unserer Branche. Mittlerweile stehen drei Thalhofer-Pokale in unserem Regal: Nachdem unsere Schreinerei bereits 2014 für unsere „Innovationskraft Mitarbeiter“ und 2015 für den „Erfolgsfaktor Frau“ ausgezeichnet wurde, konnten wir im Jahr 2016 zum dritten Mal die begehrte Thalhofer-Trophäe nach Gannertshofen holen.